Claudia & Ralph, „2. Ja!“ im Dezember 2018
Ein ganz besonderer 7. Hochzeitstag Schon lange hatten mein Mann...

Ein ganz besonderer 7. Hochzeitstag

Schon lange hatten mein Mann und ich den Gedanken, unser Ja-Wort zu erneuern. Nach dem Über- und Durchstehen einer schwierigen Phase wurde dieser Gedanke wieder präsenter. Als dann auch noch ein runder Geburtstag und der ursprüngliche Hochzeitstag vor der Tür standen, ergab sich die perfekte Gelegenheit…

Ich stöberte im Internet und fand dort die Seite von Frank. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte via Telefon. Ich erzählte ein wenig von uns und meinem Vorhaben, Frank stellte noch ein paar Fragen und erbat eine kleine Geschichte von uns. Wir tauschten noch ein paar E-Mails, telefonierten nochmal und dann schien alles rund zu sein und zu passen.

Und dann endlich kam unser großer Tag. Wir trafen uns – zu dritt – an unserem Lieblingsort in München. Frank sorgte mit seiner ruhigen und offenen Art sofort für eine gelöste und entspannte Atmosphäre. Wir nahmen Platz und Frank eröffnete mit ein paar einleitenden Worten unsere Zeremonie. Er war auf ein Lied gestoßen von Reinhard Mey („Wir“) und spielte es uns vor. Wir kannten es beide nicht, aber es passte perfekt zu uns und unserer Geschichte. Anschließend fasste Frank unsere Geschichte mit seinen Worten zusammen. Ich weiß, was ich geschrieben hatte, aber er schaffte es, unseren Weg mit seinen eigenen Worten so zutreffend wiederzugeben – mit all den Emotionen, den Höhen und Tiefen, mit viel Witz und Charme – wir waren gerührt und beeindruckt zugleich. Dann forderte er uns auf unser Ja zu bestätigen – zu uns selbst, zueinander, zu einer gemeinsamen Zukunft. Ein magischer Moment. Unsere freie Trauung im kleinen Kreis ließen wir mit einem sympathischen Gespräch und einem guten Wein ausklingen.

Wir sind Frank von ganzem Herzen dankbar für diesen wunderschönen Augenblick. Sein Gespür für das Wesentliche, seine Worte und sein Witz haben uns berührt und diesen Hochzeitstag für uns beide zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Claudia & Ralph, Dezember 2018

  • Team & Referenzen
  • Aktuelle Trauungen
    Vanessa & Jakub, April 2019
    Liebe Annette, deine ausgewählten, liebevollen Worte, die du...
    Claudia & Ralph, „2. Ja!“ im Dezember 2018
    Ein ganz besonderer 7. Hochzeitstag Schon lange hatten...
    Ramona & Markus, Oktober 2018
    Vielen Dank für unsere freie Trauung, die wir...
    Karin & Florian, Oktober 2018
    Lieber Thomas, vielen Dank für die schöne, einfühlsame...
    Katharina & Patrick, September 2018
    Lieber Thomas, als wir anfingen, unsere Hochzeit zu...
  • Gästebuch der Trauungen